lösungsorientiert - aufgeschlossen - beharrlich


Ich bin 1967 geboren und in Wallisellen aufgewachsen. Nach Gymnasium und Chemie Studium verbrachte ich zwei Jahre beruflich in den USA. Danach führte mich mein Weg zurück nach Wallisellen, wo ich mich sehr wohl fühle. Heute arbeite ich in einem kleinem KMU im Bereich Korrosions- und Trinkwasserberatung. Seit 2014 bin ich Mitglied  der Schulpflege Wallisellen und  2018 wurde ich Mitglied des Kantonsrates. 

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (Jahrgang 2000, 2002 und 2010). Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden und erhole mich am liebsten in den Bergen beim Wandern oder Skifahren. Ich geniesse sehr kulturelle Veranstaltungen, und wenn es die Zeit zulässt, lese ich auch gerne ein Buch.

Ausbildung:

  • Primarschule Wallisellen

  • Kantonsschule Zürich Oerlikon, Matura Typus B

  • Technikum Winterthur Ingenieurschule, Dipl. Chem. Ing. FH, Physikalische Chemie

  • ZHAW, CAS, Qualitätsmanagement

Beruf:

 

seit 2014

Fachleitung Korrosion und Trinkwasser, Kreutzinger & Stahel AG

 

seit 2010

Finanzen,

Fachseminar Applica

 

2004 – 2007

Fachspezialistin Werkstoffe,

Rieter AG

 

2003 – 2004

Validation Coordinator,

Cilag AG

 

1995 – 2001

Leitung F&E Labor, Applikationschemikerin, Mettler Toledo GmbH

 

1993 - 1994

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, 

University of Tennessee, USA 

 

1987 - 1990

Praktikantin, Einsätze während Studium,

Mettler-Toledo AG und Givaudan AG

 

Aktuelle und ehemalige Engagements:

  • Vorstand die mitte - politischer Verein Wallisellen
  • Parlamentariergruppe Wohn- und Grundeigentum, sowie Berufsbildung
  • Vorsitz Arbeitsgruppe Bildung Die Mitte Kanton Zürich
  • Mitglied Preiskomitee Schweizerische Chemische Gesellschaft
  • Vorstand Schweizerischer Verband dipl. Chemiker FH
  • Vorstand Elternmitwirkung Kinderkrippe Hands on Kids