L Ö S U N G S O R I E R T - A U F G E S C H L O S S E N - B E H A R R L I C H

Ich bin im Zürcher Unterland in Wallisellen aufgewachsen. Auf meinem Beruf als Chemikerin arbeitend, durfte ich zwei Jahre in den USA verbringen und wertvolle internationale Erfahrung sammeln. Zurück in der Schweiz habe ich bald  geheiratet und mein Weg führte mich wieder nach Wallisellen zurück. Die Arbeit und die drei Kinder haben mich auf Trab gehalten. Zunehmend habe ich mich mit schulnahen Themen auseinandergesetzt, was dann in der Kandidatur und Wahl zur Schulpflegerin resultierte. Nun  konnte ich auch etwas bewirken und umsetzen. Im Frühling 2018 ergab sich dann überraschenderweise die Möglichkeit, in den Kantonsrat nachzurücken, was ich als willkommene Herausforderung gerne angenommen habe,

Ausbildung:

  • Primarschule Wallisellen

  • Kantonsschule Zürich Oerlikon, Matura Typus B

  • Technikum Winterthur Ingenieurschule, Dipl. Chem. Ing. FH, Physikalische Chemie

  • ZHFW, CAS, Qualitätsmanagement

Beruf:

 

2014 - heute

Chemikerin, Bereich Trinkwasser und Korrosionsberatung, Kreutzinger + Stahel AG, Mönchaltorf

2004 – 2007

Chemie-Ingenieur, Bereich Werkstoff-Technik, Rieter Machine Works Ltd., Winterthur

2003 – 2004

Validation Coordinator, Bereich QS, Cilag AG, Schaffhausen

1995 – 2001

Applikationschemikerin, Bereich Titration, Mettler Toledo GmbH, Schwerzenbach

1993 - 1994

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Oberflächenanalystik, Abteilung für Chemie, University of Tennessee, Knoxville, USA 

1990

Praktikantin, Bereich Thermoanalyse, Mettler-Toledo AG, Greifensee 

1987 - 1988

Praktikantin, Bereich Forschung und Entwicklung, Givaudan AG, Dübendorf 

Familie:

  • verheiratet
  • Lauro (2000)
  • Sira (2002)
  • Vitus (2010)

Hobbies:

  • Reisen
  • Lesen
  • Skifahren

Engagement:

  • Organisation Applica Fachseminar Instrumentalanalytik
  • Preiskomitee - Schweizerische Chemische Gesellschaft
  • Schweizerischer Verband dipl. Chemiker FH